Coole Mini-Statement-Kette

 Von meiner liebsten Freundin habe ich vor kurzem ein wirkliches tolles Geschenk bekommen: Nämlich diese tolle Kette!

 Sie ist super schnell gemacht, schlicht, aber trotzdem echt ein Hingucker!

Kennt ihr diese Teile, die ein Outfit perfekt machen? Diese Kette gehört für mich dazu!
Ich habe sie wie gesagt von meiner besten Freundin geschenkt bekommen! Sowas tolles!

Was habt ihr schon für tolle DIYs als Geschenk bekommen?

Ich finde, man freut sich über solche Dinge einfach riesig, weil es nicht nur sinnlos etwas gekauft ist, sondern sich jemand Gedanken gemacht hat!

Damit auch Ihr jemandem so eine Freude machen könnt (bald ist ja auch Muttertag), hier die Anleitung!

Ihr braucht:

Einen Faden: ca. 50 cm lang und in eurer Lieblingsfarbe

Verschieden große Muttern


Die Muttern in einem hübschen Muster anordnen und auf den Faden fädeln!

Am besten knotet ihr jetzt einen verschieblichen Knoten, so kann man beim Tragen immer die Lämge variieren!

Das geht folgendermaßen:


Ihr legt beide Fäden parallel zueinander; 
Als nächstes formt ihr mit einem Ende eine kleine Schlaufe;


Schlaufe festhalten und dort wickelt ihr dasselbe Ende nun locker 2 mal um die beiden Fäden;

Jetzt immer noch mit dem gleichen Ende eine Haarnadelkehrwende machen, also einfach die Richtung ändern.
Das Ende durch alle 3 Schlaufen fädeln, die Ihr eben gebildet habt.
Jetzt vorsichtig ziehen an den Enden, sodass sich ein Knoten festzieht.

  

Das dann auch noch für das andere Fadenende machen und schließlich die zu langen Enden abschneiden!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße

Eure Anna

Advertisements

5 Gedanken zu “Coole Mini-Statement-Kette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s