Schicke Sommerrollen

Heute möchte ich mit euch eines meiner liebsten und schicksten Sommerrezepte teilen: Sommerrollen!
Was gibt es nämlich schöneres an warmen Tagen als etwas zu essen, was leicht im Magen liegt und leicht zu machen ist? Außerdem sieht es einfach super aufwendig und lecker aus und ist auch noch gesund!

Das Rezept ist mein Basis-Rezept mit Gemüse und Glasnudeln und kann nach Vorlieben und Geschmack zum Beispiel mit gebratenem Fleisch oder Garnelen erweitert werden!

Sommerrollen eignen sich auch super, um mit Freunden gemütlich um den Tisch zu sitzen und zu essen, weil einfach jeder etwas nach seinem Geschmack findet und ich finde es einfach super gesellschaftlich, wenn man zumindest etwas noch zusammen „zubereitet“ (deshalb ist ja auch Raclette so super, finde ich)!

Ihr braucht (je nach Hunger und Personen):
Karotten
Zucchini
Erdnüsse
Koriander
Reispapier
Glasnudeln
Ein Teller mit kaltem Wasser
Ich rechne immer so ca. mit einer Karotte, 3 Scheiben Zucchini, einem EL Erdnüsse, 3-4 Reispapieren und 30g Glasnudeln pro Person

Zur Vorbereitung das Gemüse waschen und am besten mit einem Sparschäler oder Hobel in dünne Streifen schneiden. Wem es schmeckt, Koriander waschen und abschütteln – für mich ein Highlight!
Erdnüsse grob hacken und Glasnudeln nach Packungsanleitung garen.


Zum Befüllen kurz das Reispapier in dem Wasser einweichen bis sich die Konsistenz ändert. Das Reispapier dann auf einen trockenen Teller legen und nach Belieben das Gemüse und die Glasnudeln in die Mitte legen – natürlich nur so viel, dass es noch wickelbar ist! Das Ganze mit Koriander und Erdnüssen toppen.
Jetzt geht es ans Wickeln! Dazu den unteren Rand des Reispapiers einschlagen und dann von der anderen Seite fest einwickeln und schon kann das Schlemmen losgehen!




Ich bin begeisterter Soja-Soßen-Fan und kann meine Sommerrollen gar nicht genug darin dippen!
Aber was auch super dazu passt ist natürlich asiatische Chili-Soße oder selbstgemachte Erdnusssoße!

Schreibt gern eure Lieblingsfüllung und -soße in die Kommentare! Würde mich total interessieren und freuen, denn Abwechslung ist immer gut! 🙂


Sommerrollen sind einfach super variabel und jeder findet, was einem schmeckt!
Hier noch das „Rezept“ als PDF: Sommerrollen !

Ich wünsche euch viel Spaß beim Füllungen testen, Optimieren der Wickeltechnik und den richtigen Soßen finden!

Eure Anna

Ein Gedanke zu “Schicke Sommerrollen

Kommentar verfassen

