Entspannende Cheesecake-Muffins mit Nuss-Schokolade

Puh – heute war mir einfach nach Entspannungs-Backen! Schokolade, Nüsse, Quark was gibt es Besseres, wenn man sich glücklich backen will!
Ganz schnell hatte ich auch schon eine Idee und was raus kam, kann sich sehen lassen – aber seht selbst! 🙂

Leider habe ich es noch nicht geschafft, das Rezept optimal an meine Muffinform anzupassen. Deshalb gibt es bei mir immer noch zwei Tassenküchlein extra -aber viel hilft ja bekanntlich viel! 😀


Was Ihr braucht:

Teig:
1 Packung Backpulver
100 dunkle Nuss-Schokolade
200g Mehl
100g Zucker
2 Eier
100 ml Öl
250 ml Milch

Cheesecake-Füllung:
2 Eier
100g Zucker
1 Packung Vanillzucker
250g Magerquark
10g Stärke

Etwas Fett für die Form

Den Backofen auf 200° C vorheizen.

Für den Teig die Schokolade fein hacken und zusammen mit Mehl, Backpulver und Zucker in eine Schüssel geben. 


In einer weiteren Schüssel Eier und Öl schaumig rühren und nach und nach die Milch zugeben.
Alles zur Mehlmischung geben und zu einem groben Teig verarbeiten.

Für die Füllung jetzt 2 weitere Eier, Zucker mit Vanillzucker cremig rühren und den Quark und die Stärke dazugeben.

Die Muffin-Form fetten und Förmchen hineinsetzten. Nun die Teigmasse auffüllen, sodass die Förmchen zu ca. 2/3 gefüllt sind. 

In die Mitte deren jetzt die Quarkmasse geben und dann ab damit in den Ofen.
Eventuell nach 15 min die Muffins mit Alufolie abdecken, bevor sie zu dunkel werden.


Nach ca. 20 min aus dem Ofen nehmen und am besten natürlich warm genießen!


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
die Anna

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Entspannende Cheesecake-Muffins mit Nuss-Schokolade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s